Öffnungszeiten: Mo + Di Termine n. Vereinbarung | Mi - Fr 11:00 - 19:00 | Sa 11:00 - 18:00 |  So geschlossen

Oversized

Das Wort „Oversized“ kommt aus dem Englischem und bedeutet so viel wie übergroß oder zu groß. Dieser Stil existiert schon seit dem 1920er Jahren, nach dem ersten Weltkrieg gab es ein hoch an schönen flatternden Stoffen und Geweben, aus denen Kleidung gefertigt wurde. In den 1980-gern und 1990-gern erlebte der Stil sein absolutes Hoch und wurde besonders durch die Hip-Hop-Kultur bekannt. Noch heute ist dieser Kleidungsstil in der Modewelt im Trend, hierbei werden Kleidungsstücke extra groß geschnitten. Die Proportionen werden jedoch an die Maße der richtigen Größe angepasst. So muss man bei einem oversized Schnitt nicht eine Nummer kleiner nehmen, sondern kann bei der eigenen bleiben, um den Look zu erzielen. Oft sind Oversized Klamotten locker und Figur schmeichelnd geschnitten, dabei passt das Kleidungsstück trotzdem noch gut an Ausschnitt und Schultern.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel